Wunderschönes NRW

Wunderschönes NRW, unter diesem Titel wurde von mir einen Taschenbuch für den WDR produziert. Nach alten Mitschnitten der Fernsehserie wurden von mir die Informationen gebündelt – und los ging die Reise.

Das Lipperland, Parderborn und das Umland,  Münsterland mit den Schlössern und den Wildpferden. Das Sauerland vom Biggesee bis zu Karl May und das Ruhrgebiet von alten Zechen, Eisenbahnmuseum und einer Klinik für Tauben. Und auch immer Köche mit regionalen Speisen (Foodfotos).

Hier nun einige der Arbeiten aus dem Jahr 2002.

Das hier sind einige von vielen Bildern aus der Produktion. Die Aufnahmen wurden schon digital produziert. Es war aber noch in der Anfangszeit der digitalen Fotografie. Mit der Canon D60 war dieses schon meine zweite digitale Kamera. Der vorgänger Canon D30 mit 3,4 Mio Pixel konnte auch schon einiges (Druck bis Din A4 im Bücher).

Das Buch „Wunderschönes NRW, Mit dem Bugatti auf Entdeckungsreise“ ist 2003 im Verlag „Schlütersche“ erschienen. ISBN 3-87706-860-X