Waldgalerie aktuell

Die kleine Waldgalerie – Ausstellung vom 16.08. – 13.09.2020

Aktuelles vom Tag

Bild des Tages

Fast alle lieben „Die kleine Waldgalerie“ im Geibelwald

ACHTUNG: Die Ausstellung ging nur bis zum 13.09.2020

14/15.09.

Ende der Waldgalerie. Es war eine tolle Zeit. Schöne Gespräche über die Ausstellung, über Kunst und den Wald und vieles mehr. Jetzt ist erst einmal eine kleine Pause. Aber – „Die kleine Waldgalerie“ kommt wieder! Ich hoffe noch in diesem Jahr. Schaut mal auf dieser Seite vorbei. Ihr/Sie wahrt ein Tolles Publikum.

Sie/Ihr könnt weiterhin die Bilder bestellen. Schaut noch einmal alle Motive der Ausstellung unter: Die Bilder“.

Die Preise und Formate finden Sie/Ihr unter:  „Bildanfragen“

13.09.

Es ist soweit – heute ist der letzte Tag mit den Waldbildern im Riesebusch und Geibelwald. Aber „Die kleine Waldgalerie“ lebt weiter. Die Ausstellung ist über die Stadtgrenze beliebt gewesen – so etwas muss man am Leben halten!

Mit dem Kauf eines Bildes legen Sie/Ihr den Grundstein für eine weitere Ausstellung noch in diesem Jahr! Wir stehen auch heute wieder im Geibelwald mit unserem kleinen Info-Stand, wie schon am Freitag und Samstag. Ab 10.00 Uhr sind wir wieder im Wald!

12.09.

Ab 10.00 Uhr stehen wir bei den Bildern am Philosohenweg im Geibelwald. Wir freuen uns auf die Besucher der Galerie. Alle 15 Bilder stehen zum Abschied ganz eng zusammen.

11.09.

Alle 15 Bilder stehen jetzt im Geibelwald. Wir sind Heute ab ca. 11.00 Uhr (verschoben auf 13.00 Uhr) am Philosohenweg für Sie da. Gerne erklären wir noch einmal das Projekt und die Bilder. Die ersten Ausstellungsbilder wurden schon Heute reserviert.

10.09.

Heute eine letzte Führung durch die Galerie im Riesebusch und Geibelwald. Ich zeige dann bis Sonntag noch einmal alle Bilder im Geibelwald. Diese Aktion ist für alle gedacht, die es nicht geschafft haben alle Bilder im Wald zusehen. Ich freue mich auf ein letztes Lichtspiel aus Sonne und Wind auf den Bildern!

Schauen Sie einfach noch einmal vorbei – es lohnt sich. Ich bin von Freitag – Sonntag fast den ganzen Tag in der Galerie!

09.09.

Achtung! Einige Bilder haben den Riesebusch verlassen und stehen jetzt schon im Geibelwald ! Der Rest aus dem Riesebusch folgt am Donnerstag. Die Tafeln sind noch alle da  – wir haben es noch nicht geschafft sie wieder aufzustellen!

Achtung: 4 Bilder aus dem Riesebusch sind am 08.09. in den Geibelwald umgezogen!! Es stehen im Riesebusch jetzt noch die 4 Bilder  an der „Schöne Aussicht“ (Grillplatz) und die „Zugabe“ und „Riesenkraft“ unterhalb im Schwartautal!

08.09.

Heute wandere ich ab 11.00 Uhr noch einmal mit einer Gruppe durch die ganze Galerie. Es war eine sehr schöne Tour! Die Fotos von mir sind super geworden! Und ganz herzlichen Dank für die Spende!

Am Abend beginnt der Umbau vom Riesebusch in den Geibelwald.

07.09.

Genießen heute noch einmal, bei Sonnenschein,  die Bilder im Riesebusch. Diese ziehen am Dienstag Abend um in den Geibelwald. Dort sind sie dann noch am kommenden Wochenende bis Sonntag zusehen.

06.09.

Heute stehen wir mit Informationen und dem Verkauf von Klappkarten im Geibelwald/Parkplatz. Ab. ca. 11.00 Uhr gibt es eine Führung durch die ganze Ausstellung. Kommt vorbei. Ein wunderschöner Waldtag in der Galerie geht für mich zu ende.

Gestern wurde in der Ausstellung das erstemal  etwas zerstört. Auch wenn es nur 2 der Info-Tafeln waren – schade. Ich ware stolz auf Schwartau das bisher alles gut gegangen ist. Aber das ist Teil des Lebens – für mich auch Teil der Ausstellung.

05.09.

Das letzte Wochenende mit Bildern im Riesebusch. Aus diesen Grund stehen wir Heute mit dem Verkauf von Klappkarten auch am Grillplatz im Riesebusch und am Parkplatz im Geibelwald. So finden uns dort nach dem Regen bis ca. 14.30 Uhr!

„Dankeschön auch für die schönen Beiträge auf Instagram“!

04.09.

Ich freue mich auf meine Wandergruppe um 9.00 Uhr am Parkplatz/Geibelwald. Bei bestem Wanderwetter geht es zu den jetzt 15 Bildern. Noch ein Hinweis: am Samstag stehen wir mit unserem kleinem Stand mit den Klappkarten auch im Riesebusch (nach Wetterlage). Sie finden uns an zwei Stellen der Galerie zwischen etwa 11 – 14.30 Uhr. In der kommenden Woche werden die Bilder im Riesebusch abgebaut.

03.09.

Gestern in den Abendstunden ist die „Zugabe“ im Riesebusch ausgewildert worden. Jetzt hat die Ausstellung 15 Bilder.

02.09.

Heute bekommt die Ausstellung Zuwachs in den Abendstunden. Die „Zugabe“ ist fertig und wird im Riesebusch ausgewildert. In der kommenden Woche beginnt dann der Rückbau der Bilder im Riesebusch. Genießen Sie noch einige Tage die schöne und weitläufige Ausstellung im Riesebusch.

01.09.

Heute ist wieder ein schöner Waldtag! Genießen Sie die 14 Bilder auf Ihrer Wanderung im Geibelwald und Riesebusch. Mitte dieser Woche kommt im Riesebusch Bild 15 dazu – die „Zugabe“.

Die ganze Ausstellung ist durch die Hilfe vieler Freunde möglich geworden. Einen Teil der Kosten wurde von der Kulturhilfe SH übernommen. Der Rest finanziert sich über den Verkauf der Klappkarten und Bilder sowie durch viele kleine Spenden.

31.08.

Gnießen Sie heute das schöne Wetter bei Ihrer Wanderung durch den Wald. Hier finden Sie die Wegbescheibung und Wanderkarten!

Mich finden Sie heute am Nachmittag auf einer kleinen geführten Wanderung mit zwei Damen im Geibelwald. Vielleicht treffen wir uns ja?

Sie finden die Bilder so schön und überlegen sich gerade ob Sie sich ein Bild ins Wohnzimmer hängen? Gerne mache ich Ihnen ein Angebot. Nutzen Sie gerne mein Kontaktformular für Ihre Bildanfrage.

30.08.

Heute stehen wir, zwischen 10.00 Uhr – ca. 14.00 Uhr,  wieder mit dem Verkauf unser Klappkarten mit Motiven aus der „Waldgalerie“ im Geibelwald. Gerne informieren wie Sie dann auch wieder über die Ausstellung.

Danke für die vielen netten Gespräche heute im Geibelwald!

28.08.

Heute gibt es mal nichts Neues

27.08.

Den Regen und Sturm haben die Bilder gestern dut überstanden. ich gehe ab 8.30 Uhr die Ausstellung auch noch einmal ab – vielleicht treffen wir uns ja.

26.08.

Heute wird es stürmisch – nicht nur im Wald. Ich hoffe das alles stehen bleibt. Die „Grüne Zwerge“ musste ich heute Morgen schon wieder aufrichten! Das erste Bild das der Austellung wurde gestern bestellt, Danke. Am Freitag gehen die Bestellungen in die Produktion sollten Sie auch noch einen Wusch haben – gerne mache ich Ihnen ein Angebot per Mail unter: info@iwfoto.de

Die beliebtesten Bilder – ermittelt aus dem Kartenverkauf.

Die kleine Waldgalerie, Bad Schwartau. Ausstellung im Geibelwald und Riesebusch. Gefördert von der #kulturhilfeSH
„Rauschen“
Die kleine Waldgalerie, Bad Schwartau. Ausstellung im Geibelwald und Riesebusch. Gefördert von der #kulturhilfeSH
„Wanderglück“

 

„Grüne Zwerge“
„Zauber“
[/caption]

 

 

25.08.

Heute ist super Wetter zum Wandern. Ich bin auch gleich im Wald unterwegs.

Hier geht es zur Übersichtskarte: Geibelwald 

und hier geht es zur Karte vom Riesebusch

24.08.

Genießen Sie die Bilder im Wald. Ich bin heute nicht im Geibelwald.

Hier geht es zur Übersichtskarte: Geibelwald

und hier geht es zur Karte vom Riesebusch

23.08.2020

Heute geführte Wanderungen. Wir stehen kürz hinter dem Parkplatz/Hundeauslauf „Geibelwald“ an der Geibelstraße!

Um 8.30 Uhr habe ich eine angemeldete Gruppe. Ab 10.00 Uhr haben wir dann auch unseren kleinen Stand aufgebaut. Hier gibt es noch von 13 Motiven Klappkarten zum Preis von 3€. Aus dem Eröffnungsangebot gibt es noch 3 Leinwände 60/90cm zum Sonderpeis von 60€. Das Motiv „Erwachen“ und „Zauber“ sind dabei!

Weitere Führungen ab etwa 10.30 Uhr! Für diese Führung haben sich schon Flo (2Pers) Doris und Carola angemeldet. Weitere Frührung dann etwa gegen 12.30 Uhr.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem ersten Spender von gestern!

22.08.2020

Heute wird ein schöner sonniger Tag um sich die Galerie anzusehen. Ich habe mir erlaubt ein Spendenkonto einzurichten. Die Ausstellung finanziert sich nur aus kleinen Fördergeldern. Weitere Aktionen dieser Art kann es nur aus Spenden oder Bildverkäufen geben.

21.08.2020

Heute bin ich nicht im Wald – aber die Bilder. Ich finde ja das die Bilder bei so einem Regenwetter noch besser aussehen – schaut es euch einmal an! Ich habe heute noch einen schönen Zeitungsartikel per WhatsApp bekommen – Danke!

20.08.2020

Heute keine geführten Wanderungen!

NEU Es gibt jetzt Karten zum Wandern in der Galerie !

Karte: Geibelwald

Karte: Riesebusch

19.08.2020

Heute geführte Wanderung durch die Ausstellung!

Heute 10.00 Uhr Treffen am Parkplatz Geibelwald. Wir gehen die Ausstellung der 7 Bilder im Geibelwald/Kurpark ab. Neben den Bildern genießen wir auch die schöne Waldlandschaft. Dauer der Tour ist gut eine Stunde! Leider musste ich alleine Wandern. Habe dann aber nette Gespräche auf der Tour gehabt.

Heute 17.00 Uhr Treffen kurz hinter dem Hotel Riesebusch. Wir Wandern die 7 Bilder im Riesebusch ab. Die Bilder stehen im hinterem Bereich des Waldes. Auch hier gehen wir durch einen wunderschönen Waldabschnitt. Viele Schwartauer kennen den Riesebusch bestimmt genau. Ich freue mich das ich schon eine feste Zusage habe. Die kam, wie ich hörte, über England zustande.

Viele der Wanderer haben Angst um meine Bilder und das die Jugendlichen diese zerstören könnten. Aber ich glaube das auch gerade die Jugendlichen diese Aktion ziemlich cool finden – oder?

18.08.2020

Heute keine geführten Wanderungen. Achtung: Die Bilder stehen auch im Regen weiterhin im Wald. Die Leinwände wurden mit viel Aufwand für dieses Regenwetter wetterfest gemacht. Die Bilder wirken bei dem Licht noch einmal anders – ich sehe mir das am Vormittag einmal an.

Ich komme gerade von einer Wanderung aus den Geibelwald und den Riesebusch zurück. Es ist sehr tropisch! Den Wald und auch den Leinwanden geht es nach dem Regen gut!

17.08.2020

Die Werke haben ihre erste Nacht im Wald gut überstanden. Farbenfroh leuchteten sie im Morgenlicht den Sportlern entgegen.

 

16.08.2020

Eröffnung der Ausstellung im Geibelwald. Gespräche, viele Informationen und mehr. Man findet uns in der Nähe vom Parkplatz im Geibelwald bis etwa 16.00 Uhr. Ich freue mich auf nette Gespräche in kleiner Runde.

Es waren nette Gespräche.  Viele Waldbesucher waren überrascht. Am Nachmittag habe ich dann 2 Führungen durch die Galerie und die tolle Landschaft im Geibelwald und Kurpark gemacht. Dauer etwa eine Stunde.

Diese Führungen wird es jetzt mehrfach die Woche per Anmeldung geben. Bitte eine Mail an mich – info@iwfoto.de. Die Gruppe sollte 6-10 Person groß sein.

Kurzfristige Termine bzw, Termine mit freien Plätzen werden auf dieser Seite veröffentlicht. Ein schöner und heißer Tag im Geibelwald ist zu Ende.

Wir danken dem Obsthof Schuld aus dem Altem Land! Normalerweise verkauft er die Äpfel auf dem Wochenmarkt! Zur Eröffnung der Ausstellung bekamen wir eine Kiste von dem leckeren Obst geschenkt! Sehr lecker bei dem Wetter!

15.08.2020

Heute beginnt die große Auswilderung der Bilder  im Riesebusch und Geibelwald. Das wird keine leichte Arbeit für das 5. Mann – Aufbauteam aus Manfred R., Olli, Bennet R., Stefan A. und Ingo Wandmacher!  Von etwa 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann man die Arbeiten in den beiden Waldabschnitten beobachten. Wie geplant, ist die Auswilderung der Bilder am Samstag Nachmittag abgeschlossen worden.