Making-of

Die kleine Waldgalerie

Strandgut

Produktion am Ostseestrand


Paul´s 6te oder 7te Zigarette am Morgen
…der halbe Strand musste abgegraben werden für das Stativ.
Paul und Bennet haben alles gegeben um den Fotografen glücklich zu machen.
Montag, es ist 4.30 Uhr. Eingeladen werden 25 Ostseeheringe auf Eis, 3 Maischollen auf Eis, etwa 1 Kg Muschel die wir fast vergessen hätten. Dazu 3 lebendige Strandkrabben die wir am Sonntag von der Ostseestadion in Travemünde geholt haben und die im Flur im Eimer die Nacht verbrachten. Dazu eine Kiste mit Schwemmholz vom Boddensee. Einen Eimer mit Algen. Fischdosen die auf Metall lackiert worden. Rum und heißes Wasser. Flaschen und Gläser, Schaufeln und Tische, Eimer und Messer und noch einiges mehr… Und bloss nicht die Kamera, Stative und Aufheller vergessen. Montag war Wind Nordost 2-3 bei -2 Grad, also auch Skisachen mit. Puhhh – der Aufbau war zum Sonnenaufgang fertig – die Krebse waren erst nicht gut drauf, wurde später dann aber besser. Fotos gut – alles gut!