Waldgalerie

Die kleine Waldgalerie

Die Ausstellung vom 16.08. – 13.09.2020

ACHTUNG: Die Ausstellung ging nur bis zum 13.09.2020

Tatort Bad Schwartau – eine kleine Bildergalerie (versteckte Werke) in den Wäldern der Kurstadt.

Unter dem Motto „…begegne uns im Riesebusch und Geibelwald“ stehen die Leinwände nicht aufgereiht, sondern in Abständen an den Aufnahmeorten. Das sind mal nur einige Meter, dann aber stehen sie auch wiederum in einem anderen Waldabschnitt. Wer gerne durch die beiden Wälder wandert, wird ihnen begegnen!

Die Ausstellung ist leider zu Ende. Unter Die Bilder  die Ausstellung  noch einmal online genießen. Bildbestellung werden in den nächsten Wochen auch weiter von mir angenommen und bearbeitet!

 

Ich freue mich auf eure Besucherbilder auf Instagram #diekleinewaldgalerie

Ich möchte ein Bild als Leinwand für Zuhause haben – was kostet das?

Die kleine Waldgalerie auf Facebook

Über die Facebook – Seite und über diese Seite informieren wir Sie über neue Aktionen und Ausstellungen. „Die kleine Waldgalerie“ plant schon wieder etwas neues!

Die Bilder

Die gezeigten Bilder von mir sind, vom Hauptmotiv ausgehend, bearbeitet und verfremdet, ineinander kopiert und kombiniert worden.
Kurz gesagt, die Waldbilder sind Foto Composings. Das sommerliche Alleegrün wird etwas bunt und lichtdurchflutet. Der Herbst bekommt noch ein paar Sommerfarben. Oft sind auch mehrere Bilder  in das Hauptbild eingeflossen.

Es gibt Kritiker und Freunde dieser Art von Bildern.

Die Vorlagen stammen aus freien Arbeiten. Ein Teil wurde auf meinen „ich höre auf zu rauchen“ – Wanderungen 2017 aufgenommen. Andere Vorlagen stammen aus meiner Arbeit „30 Tage im November“ von 2013. Ja und auch aus 2020 sind Bildvorlagen in diesen Arbeiten dabei.

Jedes Bild sollte einen Namen,  in dem nicht das Wort „Wald“ oder „Baum“ vorkommt, bekommen. Im kleinen Kreis gab es zu den Namen eine Onlineabstimmung. Bei dem Bild „Schlagbaum“ haben wir dann den „Baum“ durchgehen lassen.

Die kleine Waldgalerie, Bad Schwartau. Ausstellung im Geibelwald und Riesebusch. Gefördert von der 'kulturhilfeSH
 
Die kleine Waldgalerie, Bad Schwartau. Ausstellung im Geibelwald und Riesebusch. Gefördert von der 'kulturhilfeSK
 
Kleine Waldgalerie, Bad Schwartau. Ausstellung im Geibelwald und Riesebusch. Gefördert von der 'kulturhilfeSK
 
Kleine Waldgalerie, Bad Schwartau. Ausstellung im Geibelwald und Riesebusch. Gefördert von der 'kulturhilfeSK
 

ErwachenChaos, Riesenkraft, Dinobeine, Freund, Zauber, Friede, Rauschen, Wanderglück, Schlagbaum, Leben, Grüne Zwerge, Aufgehen, Sommergrün, Zugabe


Kleines „Making of“ vom Aufbau und der Bildbearbeitung

Danke!

Corona hat den Arbeitsalltag für freiberufliche Fotografen und andere Kulturschaffende fast auf Null gefahren. Alte Ideen, mit denen ich schon lange geliebäugelt habe, kommen in dieser Zeit wieder auf den Tisch.

Damit wir als Freischaffende, die kein Kurzarbeitergeld bekommen, weiter arbeiten können, gibt es von vielen Seiten Unterstützer.

Unterstützt wird diese Aktion mit Geldern von der #KulturhilfeSH . Vielen Dank dafür!

Sie möchten auch etwas Spenden?

Ich danke auch dem Förster Herrn Tybussek von der ForstSH (Schleswig-Holsteinische Landesforsten) und der Stadt Bad Schwartau für die Genehmigung zu dieser etwas anderen Ausstellung. Ich danke auch den vielen Helfern aus dem Freundeskreis, die bei den Vorbereitungen zu dieser Ausstellung beteiligt sind.

Diese Werke können Sie auch käuflich erwerben. Mit dem Kaufpreis unterstützen Sie ein weiteres geplantes Projekt von mir und finanzieren gleichzeitig diese Ausstellung zum Teil etwas mit. Zudem gibt es von den Ausstellungsobjekten auch Klappkarten.

Die Klappkarten sind in der Ausstellung an den  Sonntagen zu beziehen. Auf den Wanderungen habe ich auch meistens welche dabei.

Copyright: Ingo Wandmacher. Das gesamte Werk, inklusive des Namen der Bilder und die Bauart der Staffeleien sind als ganzes Urheberrechtlich geschütz. Die Nutzung aushalb der gesetzlichen Grenzen gedarf der schriftlichen Einwilligung. Das Fotografieren das Ausstellung und der Ausstellungstücke zur Information über die Ausstellung und zu privaten zwecken ist Ausdrücklich erlaubt !


Kontakt für Bildanfragen

Kontakt für Presseanfragen