Fotoshooting

Was sollten Sie als Kunde wissen? Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines individuellen Fotoshooting benötigt Zeit, denn nicht alles ist vorhersehbar. Es gibt Erfahrungswerte über die Anzahl an Motiven und Bildern die man an einem Tag oder einer Stunde produzieren kann, wenn alles so klappt wir vorher geplant.

Ausstattung und Arbeiten

Mobile Studio – Blitzanlage für Foodfotografie und Architektur. Licht für das Arbeiten mit Menschen vor der Kamera.

Bildgröße: Die online gelieferten und von mir bearbeiteten Bilder haben eine Größe von bis zu 50 Mio Pixel (das ist schon sehr groß). Canon Kamera´s mit Brennweiten von 16 – 400 mm.

Video für Internet, Facebook und Instagram sind auf Wunsch möglich.

 

Kosten

Die Preise werden nach Aufwand berechnet. Der normale Tagespreis mit Licht liegt bei 800 €. Der Kurztermin für eine kleine Ferienwohnung mit einer Bildbearbeitung für die Onlinewerbung liegt bei 250 €. Bei Hotels und Reportage über mehrere Tage wird vorab eine Pauschale vereinbart.

17.03.2020 Aktuell:  Hotel und Gastronomie. Von der Ostseeinsel Fehmarn bis zur Ostseeinsel Poel biete ich ab sofort bis Ende April Sonderpreise an. Bis zu 40% auf das Tageshonorar.

Bildnutzung von Bildmaterial aus meiner freien Produktion: Das Bildhonorar richtet sich hier nach dem Umfang der Nutzung. Das Honorar dafür wird vor der Verwendung vereinbart. Ansonsten gelten die MFM Honorare.

Hier geht es zu dem Themen im Bildarchiv